Dienstag, 21. April 2015

Blogbuch Suchtgefahr!!!

Boah....wenn das meins wäre....ich würd ja gar nicht mehr nähen! 

Aber erst einmal von vorn:

Vor einiger Zeit habe ich bei Kreativen Stoffverwertung Runde mitgemacht. Der Gastgeber übersendet dabei jedem Teilnehmer ein Stück Stoff aus dem dann etwas Schönes gezaubert werden soll. 

Bei der abschließenden Verlinkungsrunde bei Modage ist mir sofort das tolle Blogbuch von LotteJakob aufgefallen. Als ich dann las, dass Sie es gern an einige Blogger senden möchte, die sich dann kreativ an diesem Buch zu schaffen machen sollen, war ich gleich Feuer und Flamme.


Letze Woche kam das Büchlein dann bei mir an...."gestalte eine Doppelseite oder mehrere aufeinanderfolgende Seiten...."

ÄHM ja, es wurden mehrere und ich mußte mich echt zwingen es dann dabei zu belassen. Das macht ja praktisch süchtig!





Da ich es heute echt eilig habe um noch ganz viele Sachen zu nähen, gibts heute nur die schnellen Bildchen im Rohzustand. Ich bin mir sicher, Katja wird es nochmal schöner machen. 

Jedenfalls hat dieses Ding hohes Suchtpotentiel und ich überlege, mir auch sowas zu basteln. Vor allem, wenn man wieder mal eine Antikreativphase hat, wie ich letztes Wochenende, dann kann so eine Buchseite zu verschönern sehr inspirierend sein.

Habt noch einen schönen creativen Dienstag.

Liebe Grüße
Eure decofine

verlinkt bei: 

Kommentare:

  1. Ich habe das Blogbuch jetzt schon auf verschiedenen Blogs bewundert. Und immer wieder denke ich mir "was für eine schöne Idee" :-D
    Deine gestalteten Seiten sind toll geworden.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderbare Idee. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Buch eine Inspirationsquelle ist.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine tolle Idee - auch wenn ich es nicht über's Herz bringen könnte, in ein Buch zu malen/kleben/schreiben .... bei mir wird wenn überhaupt immer nur ganz dünn mit Bleistift etwas unterstrichen oder notiert ^^;;

    Aber es hat auf jeden Fall etwas - wirklich eine tolle Optik und eine super Idee, das als eine Art Wanderpaket zu gestalten :D Deine erste gestaltete Seite gefällt mir dabei glaub ich am besten ^^ richtig cool

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Blogbuch, finde das eine witzige Idee.
    und bin gespannt, ob ich in einem anderen Blog auch mal von diesem Buch lese.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt, auf einigen war es schon zu sehen.

      Löschen
  5. Ein altes Buch als Inspirationssammlung zu nutzen - die Idee gefällt mir sehr.
    Schön, wenn viele verschiedene Kreative beteiligt sind.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass das aus funktioniert, wenn man eigene Ideen auf diese Weise sammelt.

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau diese Idee hatte ich auch, hab mir sogar schon ein altes Buch aus dem offenen Bücherschrank dafür geholt.

      Löschen
  6. Was für eine schöne Idee, das hat bestimmt Spaß gemacht!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für eine schöne Idee.
    Ist ja wie so eine Art Freundschaftsbuch, obwohl man die Leute gar nicht kennt.
    Sehr interessant.
    Solltest du mal eins für dich machen, würde ich gerne mal eine Seite für dich gestalten.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.